Fotowettbewerb Sportkreis Mannheim 2021

30.12.2020
zur Startseite
Mitmachen lohnt sich! Schickt Fotos für deinen Verein!

Fotowettbewerb 2021

Abgabe-Portal für Fotos

***********************************************************************

Im Jahr 2021 stellt der Sportkreis Mannheim seinen Vereinen in jedem Monat eine fotografische Aufgabe! 

Alle Vereinsfotografen, Sportler, Verantwortliche, Mitglieder und einfach jeder, der mag, ist aufgerufen, zu den jeweils vorgegebenen Kategorien Fotos einzureichen. Die Teilnahme kann in beliebig vielen Monaten erfolgen und es besteht in jedem Monat die Möglichkeit, ein kleines Preisgeld für den Verein zu gewinnen.

Die Fotos sollen zeigen, was unsere Sportvereine auszeichnet, was ihr Selbstverständnis ist und wofür sie stehen. Jeder Monat hat dabei sein eigenes Motto, unter dem Sportstätten, Mannschaften, Sportler, Trainingssituationen und alles, was zum Vereinsleben gehört, in Szene gesetzt werden darf:

Januar: Kondition

Februar: Sportgerät

März: Fairness

April: Nachwuchs

Mai: Fans

Juni: Vielfalt

Juli: Schiedsrichter

August: Begeisterung

September: Schweiß

Oktober: Funktionäre

November: Gemeinschaft

Dezember: Jubel

Jeder Teilnehmer kann pro Monat bis maximal drei Fotos für seinen Verein einreichen. Voraussetzung ist, dass ihm die Rechte am Bild gehören und er einer uneingeschränkten Veröffentlichung der Bilder in den Sportkreismedien zustimmt. Natürlich dürfen aus einem Verein auch mehrere Fotografen ihre Bilder einreichen. 

Um am Vereins-Fotowettbewerb teilzunehmen, müssen die Fotos über unsere Online-Maske hochgeladen werden.

Die Fotos werden gesammelt einmal pro Monat auf der Website des Sportkreises veröffentlicht. Eine Sportkreisjury wählt das Siegerfoto des Monats.

Entgegengenommen werden nur Originalfotos – keine Composings, also keine Bilder mit fremden Hintergründen oder eingefügten Texten. Die Fotos müssen das Seitenverhältnis 3:2 im Querformat aufweisen und können dem Sportkreis über die Online-Maske eingereicht werden. 

Fotos, die uns jeweils vom Monatsersten bis Monatsletzten erreichen, nehmen am Wettbewerb des jeweiligen Monats teil. Ein Beispiel: An der Monatsausschreibung Oktober (Funktionäre) nehmen alle Fotos teil, die in der Zeit vom 1. bis 31. Oktober beim Sportkreis eintreffen.

Zur Jury gehören Haupt- und Ehrenamtliche des Sportkreises (Vorstände und Geschäftsstellenmitarbeiter). Diese stellen wir im Laufe des Jahres noch im Einzelnen vor.

Der Fotograf des monatlichen Siegesfotos erhält jeweils eine Prämie von 50 Euro für die Vereinskasse.

Mit dem Fotowettbewerb greifen wir eine Idee auf, die uns aus dem Kreis unserer Vereine erreichte. Vielen Dank Tatjana Himina für die tolle Anregung!

SPORTKREIS @ SOCIAL MEDIA