U17/U20 Trainingslager in Ferlach Österreich

30.08.2023

In der Zeit vom 24. August bis zum 29. August fand das hocherwartete Trainingslager der U17 und U20 MERC Eishockey Mannschaft in Ferlach statt. Unter der Leitung erfahrener Trainer und Betreuer sollten die jungen Spieler ihre Fähigkeiten verbessern und sich auf die kommende Saison vorbereiten.

Trotz der Vorfreude auf das Trainingslager hatten einige Spieler mit Verletzungen und Krankheiten zu kämpfen, was die Trainingsdynamik beeinflusste. Dennoch ließen sich die Mannschaften nicht entmutigen und arbeiteten hart an ihrer Fitness, Technik und Teamzusammenarbeit.

Die Trainingseinheiten wurden den individuellen Bedürfnissen der Spieler angepasst, wobei das Hauptaugenmerk auf der Genesung der Verletzten lag.

Trotz der Herausforderungen durch Krankheit und Verletzung wurden Freundschaftsspiele gegen örtliche Eishockeyteams organisiert. Diese Spiele boten den Spielern die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen und die Teamchemie zu stärken.

Die Entscheidung, das Trainingslager in Ferlach abzuhalten, erwies sich als klug, da die ausgezeichneten Trainingsanlagen und die malerische Umgebung eine inspirierende Kulisse bildeten. Die Spieler konnten sich auf das Wesentliche konzentrieren und ihre Energie in das Training investieren.

Trotz der Rückschläge durch Verletzungen und Krankheit war das Trainingslager letztendlich ein Erfolg. Die Spieler der U17 und U20 MERC Eishockey Mannschaft nutzten die Zeit, um an ihren Fähigkeiten zu arbeiten, Teamgeist zu fördern und sich auf die bevorstehende Saison vorzubereiten. Die Unterstützung der Trainer, Betreuer trug dazu bei, dass trotz der Widrigkeiten bedeutende Fortschritte erzielt wurden.
(Autor: Aliya Martinec)